Neues aus dem Workshop

Was läuft so alles im Workshop Moskau ab ?

Anekdoten, Erlebnisse und Probleme aus rein persönlicher Sicht dargestellt.

Immerhin spielt sich die meiste Zeit meines Lebens auf diesem Platz ab.

Vielleicht kann ich später mal drüber lachen.

Freitag, 14. Januar 2011

Inventur bei gleichzeitigem Materialein - und Ausgang

Das muss man erst mal können:
Parallel zu zwei Tagen Verladung von Transporten, Materialverschiebungen eine Inventur durchführen.
Dazu steht man sich nicht nur gegenseitig im Wege, man "beklaut" sich auch.
Ein Materialcontainer, gerade fertig mit zählen. Eine schnelle Korrektur oder Überprüfung nicht möglich, da innerhalb von 10 Minuten 25 Positionen ausgeräumt sind.
Zwischendurch auch Zählung einstellen, um dem Belade Team zu helfen oder Lkws aus dem Schnee befreien.
Die erste Woche arbeiten in Russland war eine Stresswoche, aber positiver Stress. Da weis man wenigstens was man gemacht hat.
einpendeln bei durchdrehenden Rädern

der Kran wartet, aber der LKW steckt fest

auch hier stellt sich der LKW quer

Rückwärtsfahren bei dem Schnee ein Problem

Verladung auf Russisch Teil 1


Verladung auf Russisch Teil 2


Verladung auf Russisch. Zuerst wird der Kranausleger geladen und dann versuchen wir die Stapelpalette unter den Ausleger zu verfrachten. Da das nicht geht, sollte man einfach versuchen die Seitenplanken abzuklappen. Das aber wurde vom Fahrer kategorisch abgelehnt, die Planken waren noch nie unten, bzw. wenn sie einmal unten sind halten sie nie mehr oben.
Also abladen der Rohre per Hand.
Mein Tipp: zuerst die Palette laden und dann den Kranausleger darüber stellen :-)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen